Blogs & Whitepaper gehören zu den wichtigsten Tools im Online Marketing und werden von den Profis auch als „Inbound Marketing“ Maßnahmen bezeichnet. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe regelmäßig nützliche, informative Inhalte, haben Sie das optimale Sprachrohr für Ihr Unternehmen geschaffen.
Sie wissen nicht, ob ein Blog das richtige für Ihr Unternehmen ist? Diese Frage beantworten wir ganz pauschal mit Ja! Warum man das pauschal sagen kann? Weil in absolut jeder Branche Fragen aufkommen, die Sie als Experte beantworten können – damit teilen Sie relevante Informationen, für die sich Ihre Zielgruppe und potenziellen Kunden interessieren. Das Beste daran? Die Besucher kommen auf Ihre Website, weil Sie Inhalte bieten, nach denen Sie suchen – das bedeutet, dass ein Blog automatisch Ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Netz erhöht. Zudem hilft Ihnen ein Blog Vertrauen aufzubauen und Ihre Glaubwürdigkeit zu stärken – mit hochwertigen, nützlichen Blog Posts behaupten Sie nicht nur Sie hätten Expertise, Sie demonstrieren es auch!
Das gleiche gilt natürlich für Whitepaper, mit dem Unterschied, dass diese in der Regel noch ausführlicher recherchiert und umfangreicher gestaltet sind. Interessiert sich ein Kunde für ein Whitepaper, gibt er Ihnen im Gegenzug seine E-Mail Adresse und voilá – ein neuer Lead wurde generiert.
Damit Blogs & Whitepaper auch wirklich die Resultate erzielen, die man sich erwünscht, muss man seine Zielgruppe regelmäßig mit relevanten, nützlichen Inhalten versorgen, die Mehrwert bieten – und das übernehmen gerne wir – angefangen von der Recherche nach relevanten Themen, bis zum Verfassen und Einpflegen einzigartiger Texte!